FORUM TREFF

20.06.2018 - 19:30 Uhr

Ort: Restaurant Kult – Sontheim – Brenzer Straße 30
Brenzer Straße 30, 89567 Sontheim

Liebe Freundinnen und Freunde,

jetzt haben wir mit unseren Treffen eine Pause gemacht. Und dabei gibt es vieles zu erzählen.

Der Block B in Gundremmingen ist endgültig abgeschaltet worden. Unsere Petition, auch den Block C abzuschalten, die von über Zehntausend Mitbürgerinnen und Mitbürgern getragen wurde, ist im Landtag von der CSU-Mehrheit im Ausschuss abgeschmettert worden. Unser Rechtsstreit gegen die Genehmigung des Zwischenlagers läuft weiter und Rudolf Wahl leistet für uns hier zähe wertvolle Arbeit. Im Block C gibt es undichte Spaltelemente und vermutlich weitere allerdings verheimlichte Probleme.

Die Erneuerbaren Energien haben großartige Erfolge erzielt. Photovoltaik und Windkraft sind dank technischer Fortschritte immer preiswerter geworden. Zwar ist ihr Ausbau ausgebremst, aber im Jahr 2017 haben sie wunderbare Erfolge erzielt:

Die Windkraft hat in der Stromerzeugung Atom und Steinkohle überholt und ist jetzt Deutschlands zweitgrößte Stromquelle.

Photovoltaik und Windkraft sind zusammen bereits Deutschlands Stromlieferant No1!

Dazu hier die Grafik des Freiburger Fraunhoferinstituts. https://www.energy-charts.de/energy_de.htm…