Jahreshauptversammlung FORUM

15.10.2021 - 18:30 - 22:30 Uhr

Ort: Landgasthof Sonne
Hauptstraße 56, 89423 Gundelfingen

Bitte 3 G Regel beachten

18:30 Vereinsinterne Jahreshauptversammlung

1. Begrüßung, Formelles
2. Erinnerung an unsere Toten
3. Bericht des Vorstandes mit Ausblick und Aussprache
4. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer/in
5. Abstimmung über die Entlastung des Vorstandes einschl. Schatzmeisterin
6. Wahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer/innen
7. Anträge und Allfälliges
19:30 Gemeinsame Öffentliche Veranstaltung mit dem Bündnis der Bürgermeister „Atom-müll-Lager in Nordschwaben – nein danke!“ e.V.

Begrüßung
Evtl. Grußworte eingeladener neu gewählter nordschwäbischer Bundestagsabgeordneter Vortrag Dipl.-Ing. Michael Sailer:
„Bleibt Gundremmingen der tödlich strahlende Atommüll? Stand der Endlagersuche“ Michael Sailer hat als Nuklearexperte 39 Jahre beim Ökoinstitut gearbeitet. Nebenamtlich war er von 1999 bis 2014 Mitglied und davon auch 4 Jahre Vorsitzender der Reaktorsicherheitskommission des Bundesumweltministeriums. Auch war er von 2008 bis 2019 Vorsitzender der Entsorgungskommission des Bundesumweltministeriums und dort Mitglied im Ausschuss Endlagerung.